WILPF Schweiz
                              Women's International League for Peace and Freedom

WILPFSchweiz

Wir sind als Verein organisiert und verstehen uns als politische Organisation, die Friedensarbeit aus Frauenperspektive ansieht und den Ursachen von Kriegen und Konflikten auf den Grund gehen will. Wir treffen uns regelmässig, meist in Zürich, um aktuelle Themen in den Bereichen Frauen und Friedensförderung zu diskutieren. Wir vernetzen uns mit anderen Schweizer und europäischen NGOs, die in den gleichen Bereichen arbeiten wie wir.

29. April.2015, Schweizer Delegation Den Haag

Als Sektion Schweiz sind wir Mitglied der WILPF International und pflegen Kontakte mit anderen WILPF-Sektionen von Asien bis Amerika. Wir unterstützen das internationale Büro der WILPF in Genf mit einem jährlichen Beitrag. Mit unseren Aktivitäten helfen wir mit, die vom Internationalen WILPF-Kongress (alle 3 Jahre) beschlossenen Ziele umzusetzen.

Im Vorstand arbeiten wir als Kollektiv und freuen uns über alle Frauen, die mitmachen möchten!

Vorstand der WILPF Schweiz

Kathrin Winkler, Kassierin
Fay Kaufmann
Zora Studer
Birgitta Micklei
Margrit Kaltenbach
Helena Nyberg

 Unser Konto: PC 87-696848-6