WILPF Schweiz
                              Women's International League for Peace and Freedom

Donnerstag, 18.6, Zürich, Gedenkprotest für die ermordete Frau

NI UNA MENOS GEDENKPROTEST 

Während wir am 14. Juni, dem Streiktag durch die Strassen zogen, um Zeichen gegen Feminizide, sexistische und patriarchale Gewalt zu setzen, wurde eine Frau* in Emmenbrücke von ihrem Mann erstochen. Die Frau* überlebte den feministischen Streiktag nicht. Dies ist der zwölfte Feminizid in diesem Jahr. Warum wir das Feminizid nennen? Weil Gewalt an FLINT (Frauen, Lesben, Inter, Non-Binary und Transpersonen) Struktur hat, also keine privaten und persönlichen Beziehungsdramen sind, sondern Ausdruck des Patriarchats. Weil wir FLINT ermordet werden, weil wir FLINT sind.

Feministische Solidarität heisst: ein Angriff auf eine, ist ein Angriff auf alle!

Si tocan a una, respondemos todas!

Diesen Donnerstag, 18.6, ab 19:00 auf dem Ni-una-menos-Platz (früher Helvetiaplatz) Gedenkprotest für die ermordete Frau* mit dem Lied "Vivir Sin Miedo". 

Solidarische Grüsse
Niunamenos Kollektiv